Club

Der Name Winterberg wurde urkundenmässig zum ersten Mal im 12. Jahrhundert erwähnt und geht auf das hochadelige Geschlecht Fridericus de Winterberg zurück, welches sich damals im heutigen Winterberg ansiedelte.

Von der südwestlich von Winterthur begüterten freiherrlichen Familie sind ausser dem 1155 bezeugten Fridericus mit den Brüdern Rudolf (erw. 1230-68) und Arnold (erw. 1230-45) nur noch die letzten weltlichen Vertreter einer verwandten Adelsgruppe bekannt, die in Beziehung zu den Freiherren von Eschlikon, von Wart und von Kaiserstuhl stand. Unter den Angehörigen dieser Gruppe werden auch Erben oder Miterben, der im 13. Jh. ausgestorbenen Freiherrn von Küssenberg vermutet. Um die Mitte des 13. Jh. gerieten die Winterbergs wahrscheinlich in Konflikt mit den Grafen von Kyburg, die den Ausbau ihrer Herrschaft vorantrieben.


Am 07. August 2002 wurde der Golf Club Winterberg von den Herren René Imhof, Othmar Iten, Ruedi Keller und Stephan Wettstein gegründet und eine Kooperation mit der Betreiberin des Golfplatzes Winterberg GmbH eingegangen.

Seither erfreuen sich viele Clubmitgliederinen und Clubmitglieder an den sportlichen Herausforderungen des Golfsportes und geniessen das gesellschaftliche Leben des Golf Clubs.


News werden auf im Bereich Club / Aktuelles publiziert 

Video

Der Golf Club von folgenden Personen vertreten:

Vorstand

Stephan Wettstein
Präsident, Strategie
praesident@golf-winterberg.ch

Cornelia Geiger
Captain
captain@golf-winterberg.ch

Ursula Richrath
Vizepräsidentin, Finanzen
finanzen@golf-winterberg.ch

Christoph Reis
Kommunikation
kommunikation@golf-winterberg.ch

David Keller
Vertreter GmbH

Jenny Kernen
Vertreterin GmbH

Captains

Jolanda Hess
Ladies Captain
jolanda.hess@bluewin.ch

Othmar Simeon
Senioren Captain
othmar.simeon@gmail.com

Tobias Degen
Junioren Captain
junioren@golf-winterberg.ch

Corinne Pfister-Buff
Vize Junioren Captain