Golf Club Aktuelles

Club Season Open – ein erfolgreicher Saisonauftakt

Am 13. April 2024 erlebten die Mitglieder des  Club Winterberg ein strahlendes Season Open. Während gleichzeitig die Weltspitze beim US Masters in Augusta um den Einzug in den Finaltag kämpfte, versammelten sich 140 enthusiastische Clubmitglieder, um an einem Texas-Scramble Stableford Turnier über 9 Löcher teilzunehmen. Unter perfekten Wetterbedingungen wurde dabei nicht nur um Punkte, sondern auch um jede Menge Spass gekämpft.

Alle Golferinnen und Golfern waren entschlossen, ihr Bestes zu geben und den Sieg zu erringen. Während des Turniers wurden einige tolle Schläge mit beeindruckender Länge und Präzision gezeigt, was die Spannung bis zum Schluss aufrechterhielt. 

Nachdem die letzten Bälle eingelocht waren, versammelten sich die Mitglieder zum geselligen Teil des Tages. Bei einem köstlichen Frühlingsmenü tauschten die Spieler Geschichten und Erlebnisse aus, während sie auf die Rangverkündigung gespannt warteten. 

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Rangverkündigung, die von unserem neuen Captain Cornelia erstmals moderiert wurde. Die Spannung war greifbar, als die Gewinner und Gewinnerinnen der verschiedenen Kategorien bekannt gegeben wurden. 

Ein besonderer Dank gebührt den Organisatoren dieses gelungenen Eröffnungsturniers, den Greenkeepern, Rangern und dem Gastroteam, die einen reibungslosen Ablauf und ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten ermöglichten. Ihr Einsatz und Ihre Hingabe trugen massgeblich zum Erfolg dieses Events bei und lassen uns voller Vorfreude auf die kommende Golfsaison blicken.

Insgesamt war das Club Season Open ein voller Erfolg und ein vielversprechender Start in eine spannende Saison voller Golfabenteuer und Wettbewerbe. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Monaten weitere unvergessliche Momente auf dem Platz zu erleben und unsere Leidenschaft für diesen grossartigen Sport zu teilen.

    

*****

Season Open bei den Senioren

Der Startschuss in die neue Golfsaison fiel beim Season Open der Senioren. Captain Othmar hatte nicht nur die Ehre, die Spieler zu begrüssen, sondern auch eine Überraschung parat. Vor dem eigentlichen Turnier musste jeder Golfer seine Putt-Fähigkeiten unter Beweis stellen, um Bonuspunkte für das kommende Spiel zu ergattern. Über vierzig erfahrene Senioren stellten sich dieser Herausforderung und begaben sich dann auf den Platz zu einem ganz besonderen Wettbewerb, bei dem nur die Anzahl der Putts pro Flight zählte. Konzentration und Präzision waren gefragt, während der Wind um die Golfer pfiff und die Kälte ihre Finger zu kribbeln begann.

Nachdem die Spieler dem garstigen Wetter getrotzt hatten, versammelten sie sich zu einem exquisiten Essen, um sich aufzuwärmen und ihre Erlebnisse des vergangenen Winters auszutauschen. Bei der Rangverkündigung wurde bekannt gegeben, dass ein Teil der Getränke grosszügigerweise von Karl Kocher übernommen wurde, da er vor einigen Wochen seinen 90. Geburtstag feiern konnte. Ein herzliches Dankeschön an Karl für diese grosszügige Geste. Karl zeigt, dass auch im hohen Alter noch mit Freude Golf gespielt werden kann.