Rückblick auf die Seniorensaison 2023 im GC Winterberg

Die Saison 2023 war ein triumphaler Erfolg auf dem grünen Rasen von Winterberg! Mit rund 85 fitten und motivierten Mitgliedern, die sich für den Seniorenpool angemeldet und ihren finanziellen Beitrag geleistet haben, starteten wir in ein sportliches Jahr voller Herausforderungen und Spass.  

Die Begeisterung der Senioren kannte keine Grenzen, denn für die erfahrenen Golfer unter uns spielt das Handicap längst keine Rolle mehr. Die verschiedenen Spielformen sorgten für die perfekte Abwechslung auf dem Platz, und gerade die Spielform "Scramble" brachte stets neue taktische Raffinesse in unser Spiel. Es wurde hart um die besten Ergebnisse gekämpft, und die Fairways sahen so manches spannende Duell.  

Die jährlichen Ausflüge waren ein weiteres Highlight, das sich grosser Beliebtheit erfreute. Obwohl die Teilnehmerzahl im Vergleich zu vor einem Jahrzehnt etwas gesunken ist, schien der Spassfaktor keineswegs zu schwinden. Auch die wöchentlichen Montagsrunden waren ein fester Bestandteil unseres sportlichen Lebens und boten uns die Gelegenheit, unser Können weiter zu verbessern.  

Am Ende der Saison gab es einen besonderen Anlass zur Freude: Vier unserer Senioren traten dem exklusiven "Club der 80-Jährigen" bei, und zu diesem feierlichen Anlass spendierten sie einen erfrischenden Aperitif für alle. Das war ein Moment der Gemeinschaft und des Stolzes, den wir gemeinsam genossen haben.  

Auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte, können wir mit Stolz sagen, dass wir eine großartige Saison erlebt haben. Wir Senioren sind nach wie vor mit voller Leidenschaft bei der Sache und freuen uns schon auf die kommenden sportlichen Herausforderungen.  

Mit sportlichem Elan und einem herzlichen Dank an alle, die diese Saison so besonders gemacht haben.  

Euer Captain der Senioren,

Othmar Simeon